top of page
BLOG

Das mutscheller Mixed-Team steht im Cup-Finale und ist AG-Meister



Letzten Sonntag war der Volley Mutschellen sowohl bei den Herren- , wie auch bei den Mixed-Teams im Cup-Halbfinale vertreten.


Für unser Herren 1 war leider gegen Rekordsieger Windisch trotz aufopferungsvollen Kampf nicht viel zu holen. Einzig im zweiten Satz konnte man mit dem Gegner mithalten und lag auch lange in Führung. Gegen Ende des Satzes schlichen sich dann einige unnötige Fehler ein, sodass der sicher geglaubte Satzgewinn leider doch noch aus der Hand gegeben wurde.


Trotz der 3:0-Niederlage (11:25, 25:27, 11:25) darf die Halbfinalqualifikation als Erfolg für unser Herrenteam eingestuft werden. So musste das Team auch im Cup verletzungsbedingt stets mit einer sehr geringen Anzahl an Spielern antreten. Für das Herren 1 stehen noch 2 Meisterschaftsspiele an und man ist motiviert diese noch erfolgreich bestreiten zu können😊


Besser erging es dem mutscheller Mixed-Team. Trotz Startschwierigkeiten gegen den SV Birmenstorf, konnte sich das Team stetig steigern und konnte mit geschickten Spielerwechsel das Spiel erfolgreich zu Ende spielen. Der Dank gilt auch dem mitgereisten Physio (Janis Noger), welcher die vielen Blessuren einiger Spieler gekonnt zu lindern vermochte. Wer weiss wie das Spiel ansonsten ausgegangen wäre…


Schlussendlich siegten die Mutschlis mit 3:0 (25:17, 25:21, 25:22) und stehen nun zum fünften Mal in Serie im Finale (von denen bisher 3 gewonnen wurden).


Während dem obligatorischen Cordonbleu-Essen nach dem Cupspiel in Seon nahmen wir erfreulich zur Kenntnis, dass ein Ligakonkurrent in der Meisterschaft eine Niederlage einstecken musste, welcher uns bereits jetzt zum AG-Meister macht😊


Somit wäre ein erstes Saisonziel erreicht und wir hoffen am 26. März im Cup-Finale die Saison noch erfolgreicher beenden zu können.


Hopp Mutschellen

88 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Mutschellen-Teams im AG-Cuphalbfinal

Wie schon im letzten Jahr, als unser Mixedteam und Damen 1 sich bis in den Cup-Halbfinal kämpften (und diese auch sensationell gewannen), ist der Volley Mutschellen auch diese Saison mit 2 Teams vertr

bottom of page