BLOG

D1: Zwei CH-Cupspiele und 10 Sätze später sind wir in Runde drei!


oben v. l. n. r.: Claudia D'Aniello, Pascalle Benz, Michelle Gehrig, Myriam Scheuber,

Aline Lorgé, Valerie Roth

unten v. l. n. r.: Xiadani Meier, Jasmine Jansen Lips, Sophie Vögeli, Lynn Brem, Irina Schober,

Chiara Käppeli, Lea Brem, Lea Trümpy



Das Damen 1 durfte bereits zwei CH-Cupspiele in der neuen Saison 22/23 hinter sich bringen. Das Erste davon am 30.09.2022 in Hochdorf gegen die gute 3. Ligamannschaft Audacia Hochdorf. Mit viel Kampfgeist, Teamzusammenhalt und einigen grauen Haaren, weil Hochdorf wirklich richtig gut stand und das Punkte erzielen damit deutlich erschwerte, konnten die Mutschlis nach 5 langen und anstrengenden Sätzen den Gewinn mit nach Hause nehmen.


Am 11.11.2022 durfte man dann das erste Heimspiel in der neuen Saison bestreiten. Es galt gegen die 2. Liga Mannschaft von Bürglen eine gute Partie zu spielen. Erneut sollte es keine einfache und schnelle Sache werden, obwohl es nach einem deutlichen Sieg in Satz 1 danach aussah. Doch Bürglen wusste sich ab Satz zwei zu wehren und entschied die Sätze 2 und 3 für sich. In Satz 4 wollten die Mutschlis es aber nochmals wissen und konnten mit viel Getöse von der Tribüne und doch nochmals den Anschluss erzielen. So ging es wieder über 5 Sätze und erfreulicherweise setzte sich das Damen 1 wieder durch.


Nun gilt es am 27.10.2022 im Berikerhus nochmals ernst. Das Damen 1 kriegt hohen Besuch. Die 1. Liga Mannschaft von TSV Jona Volleyball wird um 20:30 Uhr gegen das Damen 1 antreten. In den letzten Jahren schlug sich das Team immer gut als Underdog, mal schauen, was dieses Spiel bringt. Wir freuen uns über jeden Besucher und Fan.


Zuvor muss aber noch das erste Meisterschaftsspiel gespielt werden. Am 22. 10.2022 empfängt der Volley Mutschellen die starke 2. Liga Mannschaft vom BTV Aarau in der Kreisschule Mutschellen. Um 16:15 Uhr ist Anpfiff. Am selben Tag messen sich auch die beiden Juniorinnenteams in der KSM - ebenfalls mit den Gegenspielern aus Aarau.


#BeThere #HoppMutsch

115 Ansichten