top of page
BLOG

Schweiß, Kraft und Teamgeist | Zwischenbericht des Herren 3


Mannschaftsfoto H2 2023

Die Vorbereitung auf die Volleyballsaison 2023 war alles andere als ein Spaziergang im Park – eher ein schweißtreibendes Abenteuer, das Migi, unsere Trainerin, mit einem beeindruckenden Trainingsprogramm gestaltet hat. Muskelkater wurde zu unserem täglichen Begleiter, aber wir wussten, dass es sich lohnt.


Migi führte uns durch Übungen, die selbst Astronauten in Erstaunen versetzt hätten – ja, der Astronaut wurde mal als Traumberuf gehandelt, aber die Realität der "ASTRONAUT"-Übung brachte uns den Sternen näher, als wir es uns je erträumt hätten.


Bryan, unser Unterstützer aus dem Herren 2-Training, opferte sogar das geliebte Spiel für Kraft und Kondition. Ein echter Held, denn wer hätte gedacht, dass wir dem Volleyball näherkommen, indem wir Hanteln schwingen?


Mit einem tollen Engagement und trotz einiger „Downs“ hatten wir einen spannenden Saisonstart. Die Mannschaft zeigte Charakter und bewies, dass wir nicht nur Bälle über das Netz befördern können, sondern auch Herausforderungen meistern.


Gestärkt, mit weniger Kilos und mehr Muskeln wagten sich die Teams Herren 2 & 3 in die Saison. Unsere Trikots saßen plötzlich lockerer, und das war nicht nur die Vorfreude auf die Spiele.


Ein großer Dank geht an unsere Trainer Bryan und Migi! Sie haben uns nicht nur schweißtreibende Übungen beschert, sondern auch den Teamgeist gestärkt. Wir können es kaum erwarten, die nächste Saisonvorbereitung in Angriff zu nehmen. Möge der Volleyball-Spaß weitergehen – mit weniger Muskelkater, aber genauso viel Ehrgeiz!

38 Ansichten
bottom of page