top of page
BLOG

Ein weiterer Sieg für das Damen 1


Das Damen 1 konnte in den letzten drei Meisterschaftsspielen mit jeweils 3 Punkten nachhause fahren. Am 8.12.2023 trafen sie in der Turnhalle Rudolfstetten auf einen altbekannten Gegner – die Spielerinnen von Niederlenz. Es ist ein sehr routiniertes Team und wir konnten schon einige Partien gegeneinander spielen.

Die Mutschellerinnen waren hochmotiviert, da sie in einer Siegesserie drin sind und wieder alle Spielerinnen anwesend waren – auch wenn einige noch ein bisschen angeschlagen sind.

 

Im ersten Satz hatten die Mutschlis vor allem Mühe mit der Annahme und dem Service. Dies hatte zur Folge, dass die Mitte nie angespielt werden konnte. Auch die beiden Timeouts konnten die Mutschellerinnen nicht aus dem Loch herausholen. Somit endete der erste Satz mit: 19:25 für Niederlenz.

Im zweiten Satz mussten die Mutschellerinnen unbedingt die ersten Ballberührungen präzisieren und das ist ihnen wieder besser gelungen. Auch im Angriff konnte sich das Team steigern, es wurde variantenreicher angegriffen. Nicht einmal das laute 1 – 2 – 3 Rufen der gegnerischen Trainerin liess die Mutschellerinnen aus der Ruhe bringen, so konnten die Seiten, mit 25:16 für Mutschellen, wieder getauscht werden.

Die zwei darauffolgenden Sätze liefen ähnlich weiter wie der Letztere. Die ersten Ballberührungen blieben gut und auch im Angriff wurden sie mutiger. Die Mutschlis waren richtig befreit und spielten Volleyball wie es im Buche steht. So wurden auch Bälle auf die 3-Meter-Linie geschlagen oder ab und an spielten sie einen Cut. Von kleinen Fehlern liessen sie sich nicht beirren und fokussierten sich stets auf den nächsten Ball.

Somit gingen die Mutschellerinnen mit dem 3:1 Sieg vom Feld. Wobei das Siegerritual immer noch nicht zu 100% ausgereift ist. Wenn es so weiter geht, muss sich dies schleunigst ändern. Wir nehmen gerne Vorschläge an. :-D

Die nächsten Spiele sind bereits am Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

 

PS: Die Fans waren spitzenmässig und haben uns sehr motiviert – DANKE FANS! <3


65 Ansichten
bottom of page