
Am Sonntag, 2. März hatten gleich 3 Mutschellen-Teams wegweisende Spiele zu meistern.
Unser Mixed-Team spielte ihr Cup-Halbfinale gegen den TV Holderbank. Ebenfalls im Cup-Halbfinale durfte unser Damen 1 ihre Partie gegen den Tabellenleader der 2. Liga Volley Smash bestreiten.
Ausserdem konnte unsere zweite Herrenmannschaft mit einem Sieg gegen STV Baden ihren Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen.
Doch alles der Reihe nach.
14:00
Als erstes ging es für unser Mixed-Team los. Obwohl sich diverse Spieler für die noch anstehenden Spiele schonen durften (oder mussten), zeigte das Team eine sehr solide und konstante Leistung. Von Anfang an war klar, dass an diesem Tag die Mutschlis für den TV Holderbank nur schwer zu bezwingen waren, sollten sie ihr Level durchziehen können. Und das taten sie auch. Volley Mutschellen siegte klar mit 3:0 und zog ein weiteres Mal in den Cupfinal! Im Finale haben Sie nun die Chance mit Rekordsieger Los Unidos gleichzuziehen😊
Volley Mutschellen vs. TV Holderbank 3:0 (25:11, 25:16, 25:15)
16:00
Anders als das Mixed-Team, welches als Favorit ihr Spiel bestreiten durfte, waren unsere Damen gegen Volley Smash eher der Underdog. Im Wissen, dass Smash in der Meisterschaft schon bezwungen werden konnte, spielte der Volley Mutschellen aber gross auf! Unaufgeregt und mit viel Kampfgeist konnte der Leader der 2. Liga mit 3:1 bezwungen werden. Gratulation für diese tolle Leistung!
Volley Mutschellen vs. Volley Smash 3:1 (21:25, 25:21, 25:21, 25:20)
17:00
Am späteren Nachmittag stand für das Herren 2 ebenfalls ein wichtiges Spiel bevor. Mit einem Sieg gegen den STV Baden konnte der lang ersehnte Aufstieg (und Meistertitel) endlich realisiert werden. So hatte man zu diesem Zeitpunkt bei noch 2 bevorstehenden Spielen einen 4 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Trotz deutlich spürbarer Nervosität hatten die Mutschlis Gegner und Spiel doch im Griff und man siegte klar mit 3:0. Somit steigt unser Herren 2 nach dem Aufstieg in die 4. Liga vor 3 Jahren nun bereits in die 3. Liga auf😊
Volley Mutschellen vs. STV Baden 3:0 (25:12, 25:17, 25:19)
Comments